Generalprobe und Premiere

Die Generalprobe war schon fantastisch und die Aufführung vor über 200 Menschen, davon viele Grundschüler aus dem Ellinogermaniki Agogi, die staunend die Auseinadersetzung zwischen Göttern und Menschen verfolgten, ein Gänsehauterlebnis! Unsere Kinder haben alle wunderbar gespielt und mitgemacht.

_DSF1436Letzte Regieanweisungen (am Pult: Ioannis Mühlschlegel und neben ihm der Kamera-Assistent Klaus)

_DSF1443Warm-up vor dem Auftritt

_DSF1449

Die Geschichte: Helden-Alltag vs. Alltagshelden

Szene 1 

Die Schauspieler/innen betreten die Bühne, die Götter werden live geschminkt und wie Fußballstars vorgestellt.

_DSF0824_DSF0828_DSF0839_DSF0856_DSF0872_DSF0894_DSF0902_DSF0920_DSF0934_DSF0975

Szene 2

Eine Reisegruppe:

_DSF0949

Reiseleiterin Leonie: „So, meine Damen und Herren. Jetzt kommen wir zum Höhepunkt der Akropolis, dem Parthenon! 

Security-Chefin Anna-Maria: „No flash, please!!!!“

Leonie: „Bitte kommen Sie hierher!“

_DSF1032

Leonie: „In der Mitte sehen Sie den Göttervater Zeus. Er hat leider bei einem Erdbeben mehrere Finger verloren. Direkt neben ihm, Hera, seine Schwester und (!)… Gattin. Zu seiner Rechten Dionysos: der Gott des Weines! Rechts von ihm der Götterbote Hermes, den man an seiner gelben Mütze immer gut erkennen kann. Daneben Artemis, die Göttin der Jagd.“

Leonie: „Wir schauen nach links! Neben Hera steht Ares, der Kriegsgott. Er ist der einzige aller Götter, der eine Brille trägt. Und daneben ein weiterer Höhepunkt: Athene, die Göttin der Jagd, der Weisheit und der Strategie. Und schließlich Aphrodite, die Liebesgöttin. So, und jetzt gehen wir zum Bus und fahren zurück ins Hotel.“

Szene 2

Zwei Mädchen aus der Reisegruppe machen sich über die Götter lustig und da geschieht das Unvorstellbare: Plötzlich erwachen die Götter und es entsteht ein Streit zwischen ihnen und den Menschen. Die Götter wollen wissen, warum die Menschen plötzlich andere Helden haben. Sie, die Götter, seien doch die wahren Helden und nicht die Sterblichen! Und die Menschen zeigen den Göttern, wer ihre neuen Helden sind.

_DSF1001_DSF1032_DSF1025_DSF1073

Szene 3

Es gab seit Menschengedenken und gibt bis heute Menschen, die anderen das Leben retten, Menschen, die anderen aus der Not helfen, die zu Hilfe kommen, wenn es gefährlich wird und Menschen, die besondere Leistungen vollbringen und z.B. einen Marathon laufen können: „Alltagshelden“!

Alltagshelden helfen den Armen:

_DSF1091

Alltagshelden greifen spontan und couragiert bei einem Taschendiebstahl ein:

_DSF1209_DSF1212_DSF1214_DSF1216

Alltagshelden helfen einer Frau, die sich in den Tod stürzen will:

_DSF1233_DSF1245_DSF1248

Alltagshelden kommen einem blinden Menschen zu Hilfe:

_DSF1186_DSF1195_DSF1199_DSF1201

Alltagshelden begehen Fehler und bereuen ihre Taten:

_DSF1112_DSF1114_DSF1149_DSF1160_DSF1163_DSF1172_DSF1181

Daraufhin zeigen sich die Götter einsichtig und erkennen die Heldentaten der Menschen an. Gemeinsam tanzen die Götter mit den Menschen und lassen ihre Wünsche für eine bessere Welt in den Himmel aufsteigen:

_DSF1313_DSF1303_DSF1477_DSF1470

ENDE

5 Gedanken zu “Generalprobe und Premiere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s